Hintergrundbild

BIOGRAPHIE

Mein beruflicher Hintergrund und Werdegang:

Nach der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und jahrelanger Tätigkeit in Einrichtungen der Diakonie und Lebenshilfe absolvierte ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilpädagogin in München.

Wieder in Rothenburg führte ich als Heilpädagogin Einzel- und Gruppenförderung von Schülern der Franziskus-Schule, Bad Windsheim durch.

Im Laufe dieser Tätigkeit setzte ich mich intensiv mit verschiedenen Richtungen der Pädagogik auseinander.

Hierzu zählt für mich insbesondere die Montessori-Pädagogik, für die ich mich aufgrund der Schullaufbahn meiner Tochter sehr interessiere. Ich habe das Diplom „Spontanes und aktives Lernen auf der Basis der Montessori-Pädagogik“ („Montessori-Kurs“ von C.D.Kaul) und eine abgeschlossene zertifizierte Ausbildung zur Lerntherapeutin IFLW® durch das Institut für integratives Lernen und Weiterbildung (IFWL) in München.

Nach weiteren Fortbildungen zum Thema Lerntherapie führe ich diese im Raum Rothenburg / Landkreis Ansbach durch.

Hintergrundbild